FF Gütz

Die Freiwillige Feuerwehr Gütz wurde im Jahr 1920 gegründet und feierte im Jahr 2010 ihr 90-jähriges Bestehen. Von den insgesamt 36 Mitgliedern befinden sich 18 im aktiven Einsatzdienst. Eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit wird über die eigene Jugendabteilung betrieben.

Eine Spezialausbildung ist aufgrund der Hochregallager im nahen Gewerbegebiet die Rettung aus absturzgefährdeten Bereichen. Ebenso verfügt die Ortsfeuerwehr Gütz über ein Hochdrucklöschgerät mit Wasser und Schaum, das Wasserschäden bei Klein- und Mittelbränden reduzieren hilft.

Regelmäßige Veranstaltungen des Gützer Feuerwehrfördervereins sind das jährliche Neujahrs- und Osterfeuer sowie das Gartenfest Anfang August.

startseitegeaetehausffguetz