Sachsen-Anhalt vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Das Land Sachsen-Anhalt beteiligt sich an Führerscheinerweiterungen für die Freiwilligen Feuerwehren

31.07.2020

Seit dem Jahr 2017 finanziert die Stadt Landsberg bis zu sechs Kameradinnen/Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr pro Jahr eine Führerscheinerweiterung auf die Lkw- Klasse C. Notwendig wurde dies damit auch genügend Fahrer für die tonnenschweren Einsatzfahrzeuge zur Verfügung stehen. Auch in 2020 erhalten Einsatzkräfte die Möglichkeit in den Genuss der erweiterten Führerscheinklasse zu kommen. Dabei unterstützt das Land Sachsen-Anhalt beim Erwerb der Fahrerlaubnis mit einer finanziellen Zuwendung. Zwei Führerscheine werden mit je 1.000 Euro durch das Innenministerium gefördert. Die Stadt Landsberg und ihre ehrenamtlichen Brandschützer sagen Danke!

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt allen Führerscheinneulingen!

Ihre Stadtfeuerwehr Landsberg!