Die Stadtfeuerwehr Landsberg -
Eine starke Truppe!

Die Stadtfeuerwehr Landsberg sucht ständig neue Mitglieder

Die Stadt Landsberg im Saalekreis (Sachsen-Anhalt) ist eine Gemeinde mit inzwischen ca. 15.500 Einwohnern und einer Gesamtfläche von 125 km². Die 15 Freiwilligen Ortsfeuerwehren in den Ortschaften sind in 4 Alarmierungsgruppen aufgeteilt. Insgesamt sind in der Stadtfeuerwehr Landsberg 250 männliche und ca. 50 weibliche Einsatzkräfte organisiert. Auf Kreisebene sind die Landsberger Kameradinnen und Kameraden dem Brandabschnitt III, dem nördlichen Saalekreis zugeordnet.

Neben den im Schnitt mehr als 150 Einsätzen im Jahr engagieren sich die einzelnen Freiwilligen Ortsfeuerwehren für das jeweilige Gemeindeleben. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie u. a. mehr über die ehrenamtliche Tätigkeit, die Ausbildung und den Wettkampfsport in der Stadtfeuerwehr Landsberg. Ebenso stellen sich die einzelnen Ortsfeuerwehren vor.

Feuerwehrsport

Kinder/Jugendfeuerwehr